KOSTENLOSE WELTWEITE LIEFERUNG
KOSTENLOSE WELTWEITE LIEFERUNG
14 TAGE RÜCKGABERECHT
14 TAGE RÜCKGABERECHT

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Jetzt einkaufen

Rückgabe & Erstattung

Welche Richtlinien gelten bei PolaraMarket?

PolaraMarket kann Ihre Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Ihres Pakets gegen Erstattung akzeptieren. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rücksendung beantragt haben, können wir Ihnen aufgrund unserer Richtlinien leider nicht bei der Erstattung helfen.

Wenn Sie Anspruch auf unsere Rücksenderichtlinien haben, beachten Sie bitte, dass wir die Versandkosten Ihrer Rücksendung aus persönlichen Gründen nicht übernehmen und Ihre Rücksendeware und Ihr Paket in gutem Zustand sein müssen.

Wenn Ihre Rücksendung auf eine Fehlfunktion der Produkte zurückzuführen ist, machen Sie bitte zuerst Fotos oder Videos des Artikels und kontaktieren Sie uns. Wir übernehmen die Rücksendekosten und erstatten Ihnen den Betrag. Oder Sie können uns erlauben, ein neues Produkt erneut zu versenden und Ihnen einen Rabatt zu gewähren.

Wie starte ich den Rücksendeprozess?

Um den Rücksendeprozess zu starten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@polaramarket.de mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund für Ihre Rücksendung.

Was ist, wenn ich meine Bestellnummer nicht habe?

Um Ihre Bestellnummer zu finden, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse, Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse für die Bestellung. Die Bestellnummer finden Sie auch auf Ihrem PolaraMarket-Konto, Ihrem Lieferschein sowie in Ihren Bestellbestätigungs-E-Mails.

Wie soll ich meine Rücksendung verpacken?

Versenden Sie Ihre Rücksendung bitte in einem Karton und legen Sie ein Blatt mit Ihrer Bestellnummer in das Paket. Füllen Sie überschüssigen Platz in Ihrem Paket mit Verpackungschips/Luftpolsterfolie auf, um sicherzustellen, dass Ihr Artikel während des Transports zu uns nicht beschädigt wird. Artikel, die aufgrund schlechter Verpackung beschädigt zurückgesandt werden, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Die Rücksendeadresse wird von PolaraMarket bereitgestellt. Wir bitten Sie, keine Rücksendung an uns zu senden, ohne uns vorher zu kontaktieren, um Unannehmlichkeiten und unnötige Verluste zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass unsere Rücksendeadresse nicht die auf dem Paketaufkleber ist.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung bei PolaraMarket?

Nach der Lieferung in unserem Lager dauert die Bearbeitung einer Rücksendung zwischen 5 und 7 Werktagen. Wenn sie genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung ausgestellt. Bei US-Kreditkarten dauert es normalerweise 2 bis 3 Werktage, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto verbucht ist. Bei internationalen Kreditkarten kann es zwischen 5 und 7 Werktagen dauern, bis das Geld eingeht (manchmal länger, je nach den Richtlinien Ihres Finanzinstituts).

Wenn Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@polaramarket.de

Wenn ich meine Bestellung für eine Rückerstattung zurückgeben muss, muss ich dann auch die Gratisgeschenke zurückgeben, die mit der Bestellung geliefert wurden?

Nein :) Bitte behalten Sie alle Gratisgeschenke, die zum Zeitpunkt des Kaufs mit Ihrer Bestellung geliefert wurden.

Stellt PolaraMarket Rücksendeetiketten zur Verfügung?

Wir stellen keine Versandetiketten für Rücksendungen zur Verfügung und übernehmen auch nicht die Kosten für inländische oder internationale Rücksendungen, außer in bestimmten Situationen.

Was passiert, wenn meine Rücksendung auf dem Postweg verloren geht?

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Rücksendeverfolgungsnummer aufzubewahren, bis Sie von PolaraMarket eine Bestätigung erhalten haben, dass Ihr Paket bearbeitet wurde. Machen Sie immer ein Foto Ihres Rücksendescheins vom Kurier, da dies hilfreich sein kann, falls Ihr Paket auf dem Rückweg zu PolaraMarket verloren geht. Rückerstattungen können nicht für Artikel erfolgen, die nicht sicher bei PolaraMarket  ankommen. Sie können jedoch einen Anspruch geltend machen, wenn Sie eine Rücksendeverfolgungsnummer angeben, die eine bestätigte Rücksendung an PolaraMarket zeigt.

Warum habe ich keine vollständige Rückerstattung erhalten?

Die Versandkosten für alle Bestellungen sind nicht erstattungsfähig. Bitte beachten Sie, dass wir diese von Ihrer Rückerstattung abziehen können. Es gibt auch bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden. 

Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wurde, muss dieser die Versandkosten tragen. Die genaue Gebühr richtet sich nach dem von Ihnen gewählten Expressunternehmen.

Wenn die erhaltenen Waren aus unseren Gründen beschädigt oder nicht korrekt sind, muss der Verbraucher aus diesem Grund die Versandkosten nicht tragen.

Hinweise

1. Wenn der Kunde das Produkt zurücksenden möchte, muss es in der Originalverpackung verpackt sein. Wenn die Originalverpackung verloren geht, muss der Kunde zusätzlich 20 EUR bezahlen.
2. In den folgenden beiden Fällen müssen die Kunden die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 35-45 EUR tragen.
a. Die Lieferung schlägt fehl, weil der Kunde bei der Bestellung eine falsche Adresse angegeben hat.
b. Der Kunde weigert sich, das Paket anzunehmen oder holt es nicht ab, wenn es ankommt.